13.02.2017

Bach und Dönninghaus auf der Schulbank

Trainer büffeln für B-Lizenz in Duisburg

Markus Dönninghaus(re., hier noch als Trainer des CSC) büffelt mit Marc Bach für die B-Lizenz. Archivfoto

Grundschein bald Pflicht in den Ligen.

FSV testet am Dienstag gegen Burgaltendorf

In bester Gesellschaft beginnt Marc Bach vom Fußball-Landesligisten FSV Vohwinkel heute in der Sportschule Wedau seiner Lehrgang zur Erlangung der B-Lizenz. Dieser Trainergrundschein wird ab der neuen Saison für die Oberliga, ab 2019 auch für die Landesliga Pflicht. Auch Marcus Dönninghaus, langjähriger Coach beim Cronenberger SC und jetzt beim FC Wetter nimmt an dem Lehrgang über zweimal acht Tage teil. Theorie im Klassenzimmer und Praxis auf dem Platz stehen auf dem Stundenzettel – für beide als bereits erfolgreiche Übungsleiter sicher viel Vertrautes, doch die Lizenz lockt. Bach opfert dafür seinen Jahresurlaub, wird sein Team aber morgen beim Testspiel in Burgaltendorf (19.30 Uhr) coachen – Praxis nach der Praxis sozusagen.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema