Mein WZ Sportplatz

SV Bayer Wuppertal - B-Juniorinnen Kreisklasse Gr. 3 - B-Juniorinnen

Kurznachricht (28.01.2017)

SV Bayer Wuppertal - Neuigkeiten

U17-Juniorinnen des SV Bayer Wuppertal gewinnen den Girls-Cup 2017 in Herdecke!!
An diesem Turnier, das von der TSG Herdecke hervorragend organisiert wurde, nahmen wir zum ersten und hoffentlich nicht zum letzten Mal teil, kurze Anfahrt, tolle Halle und super Atmosphäre. Im ersten Gruppenspiel trafen wir auf Wermelskirchen und durch Treffer von Eleni Kortsali (3) und Alicia Sönnecken (2) gelang uns ein optimaler Auftakt. Der zweite Gegner SV Berghofen war da ein ganz anderes Kaliber, der Titelverteidiger schlug uns verdient mit 2:1 (Tor: Eleni) und im letzten Spiel gegen Jägerhaus Linde hätte uns ein Unentschieden zum Einzug ins Halbfinale gereicht. Nach schneller 2:0 Führung (Alicia & Hanna Noll) ließen wir die Zügel schleifen und plötzlich stand es 2:2, ehe Eleni gelang kurz vor Schluß der Siegtreffer zum 3:2 gelang. Im Halbfinale trafen wir auf den Gastgeber TSG Herdecke, der schnell in Führung ging, aber das Team nahm nun Fahrt auf und Joyce Koch drehte das Spiel mit 2 Treffern und sicherte so den Einzug ins Finale. Um 21.30 Uhr ging es erneut gegen den SV Berghofen, mit einer grandiosen Defensivleistung gelang es diesmal, dem Gegner den Zahn zu ziehen. Das Team ließ wenig anbrennen und Eleni schaltete 4 Minuten vor Schluß am schnellsten und bugsierte eine scharfe Hereingabe von Joyce zum verdienten 1:0-Siegtreffer über die Linie. Neben dem Turniersieg wurde Eleni zusammen mit einer weiteren Spielerin mit 6 Toren Torschützenkönigin, zudem wurde Caitlin Shillcock von allen Trainern einstimmig zur besten Torhüterin des Turniers gewählt!
Vermarktung: