Spielinfos

ASV Wuppertal :

Liga: Bezirksliga - Gruppe 2

Anstoss: Mi - 06.12. 19:30 Uhr

Spieltag: 17. Spieltag

Ergebnis: 9 : 1

Bildergalerie: Hier klicken

9:1-Sieg im Nachholspiel gegen Essen-Holsterhausen

07.12.2017

Bezirksliga: ASV holt die Rute raus

Auch Mario Filai (r.) trug sich in die Torschützenliste des ASV beim 9:1 gegen Holsterhausen ein. Archivfoto

Dank des Schützenfestes gegen den Tabellen-17. springt der ASV vorerst auf den 2. Tabellenplatz, der am Ende der Saison zur Aufstiegsrelegation zur Landesliga berechtigt.

Schon nach 20 Minuten führten die Barmer durch Treffer von Christos Kesaris (2) und Mario Filaj mit 3:0, doch die Führung geriet noch vor der Pause in Gefahr. Denn neben dem Anschlusstreffer bekamen die Essener Gäste zwei Strafstöße zugesprochen. Doch den ersten konnte ASV-Torhüter Pascal Wichmann entschärfen und der zweite Ball knallte an die Torlatte. So viel Unvermögen bestrafte der ASV am Nikolaustag mit der Rute. Denn nach dem Wechsel machten die Barmer kurzen Prozess, erhöhten innerhalb weniger Minuten durch Issa Issa (2) und Ozan Tatli auf 6:1. In der letzten halben Stunde bauten Orlando Paulo (63.), Luis Rosenecker (72.) und erneut Tatli (75.) die Führung sogar auf 9:1 aus.
"In der ersten Halbzeit waren wir in der Defensive zu nachlässig. In der zweiten hatten wir dann alles im Griff. Insgesamt waren die Tore sehr schön herausgespielt, und wir sind bis zum Ende torhungrig geblieben", sagte ASV-Trainer Ünsal Bayzit zum Spiel.
Am Sonntag empfangen die Barmer um 14.15 Uhr Grün-Weiß zum Derby am Gelben Sprung. Im Hinspiel katapultierte der 8:1-Sieg den ASV an die Tabellenspitze. Gibt es am Sonntag ein weiteres Schützenfest?

(von Lars Hass)

Auch interessant