Jugend: Kreispokal-Endspiele in Velbert

03.05.2015

Cronenberger A-Junioren in Feierlaune

Die A-Junioren des CSC feierten ausgiebig den Pokaltriumpf. Foto: Cronenberger SC

Im vergangenen Jahr war der WSV der große Gewinner der Kreispokalendspiele. Diesmal konnten die Rot-Blauen nur den Pott der E-Junioren gewinnen.

C-Junioren des SV Bayer können sich revanchieren

Im Halbfinale um den E-Jugend-Cup besiegte der WSV den SC Velbert mit 10:1. Das zweite Halbfinale gewann die Sportfreunde Dönberg mit 4:2 gegen den SV Bayer. Im Spiel um Platz drei behielt der SV Bayer mit einem 6:1 gegen den SC Velbert die Oberhand. Das Endspiel gewann der WSV gegen die Sportfreunde Dönberg mit 10:0.
Bei den D-Junioren ging der Kreispokal an den SC Velbert. Die Gastgeber des Endspieltages schlugen den SV Bayer mit 5:0.
Den Pokal der C-Junioren konnte die U 15 des SV Bayer gewinnen. In der Neuauflage des Endspiels des vergangenen Jahres siegte der SV Bayer gegen den Ligakonkurrenten WSV mit 2:1 und konnte sich für die Finalniederlage 2014 revanchieren. Ovidio Zamfir erzielte die Führung für den SV Bayer (19.). Dacain Baraza traf zum zwischenzeitlichen Ausgleich für den WSV (45.), der über weite Strecken der Partie enttäuschte. Marten Meier traf nach einem kapitalen Fehler des WSV-Torwarts zum umjubelten 2:1 für das Team um Bayer-Trainer Matthias Frank.


Cronenberger holen sich den Pott bei den A-Junioren

Ein Spektakel für die vielen Zuschauer war das Endspiel der B-Junioren, in dem sich überraschenderweise der gastgebende SC Velbert mit 5:4 nach Elfmeterschießen gegen den WSV durchsetzte. Die Führung des WSV durch Theofanis Demiris konnte Velbert ausgleichen. Nach der torlosen Verlängerung hatte Velbert im Strafstoßschießen die besseren Nerven.
Souverän mit 4:0 (2:0) gewannen die A-Junioren des Cronenberger SC den Kreispokal gegen den SV Bayer. Tim Ellrich, Jassim Zoubae und zwei Treffer durch Fatas Jefkay sicherte dem Tabellenführer der Leistungsklasse den Pokalsieg.
Im erstmals zusammen mit den Junioren ausgetragenen Endspielen der Juniorinnen setzte sich bei den C-Juniorinnen der TSV Union Wuppertal mit 1:0 gegen Union Velbert durch.