Spielinfos

TSV Fortuna Wuppertal :

Liga: Landesliga 2

Anstoss: So - 26.03. 13:00 Uhr

Spieltag: 18. Spieltag

Ergebnis: 2 : 1

Bildergalerie: Hier klicken

2:1-Erfolg über DJK Tusa Düsseldorf

27.03.2017

Frauen-Fußball: TSV Fortuna siegt mit dem letzten Aufgebot

Fortuna-Trainer Markus Schönfeld freute sich über den Sieg seiner Mannschaft. Archivfoto

Damen des SV Bayer holen in Mönchengladbach nur einen Punkt.

TSV Fortuna – DJK Tusa 06 Düsseldorf 2:1 (2:0). Mit einer kämpferisch guten Leistung setzte sich das allerletzte Aufgebot des Landesligisten TSV Fortuna gegen den Tabellenzweiten aus der Landeshauptstadt durch. Carina Rabe, die den Verein in ihre Heimat Bayern verlassen wird, brachte die Wuppertalerinnen früh in Führung (16.). Jennifer Jansen baute diese noch vor der Pause auf 2:0 aus. In der Schlussphase stemmte sich Fortuna nach dem Anschlusstreffer (71.) erfolgreich gegen den Ausgleich.

FSC Mönchengladbach – SV Bayer 0:0. Bayer-Trainer Sebastian Krüger war mit dem Auftritt seiner Landesliga-Spielerinnen in Mönchengladbach nicht zufrieden. „Die erste Halbzeit haben wir völlig verpennt. Danach war es ein Spiel auf ein Tor, aber wir hätten noch Stunden spielen können und hätten kein Tor erzielt“, sagt Krüger. Positiv war nur, dass der SV Bayer erneut ohne Gegentor blieb.