Spielinfos

TSV Fortuna Wuppertal : SV Bayer Wuppertal

Liga: Landesliga 2

Anstoss: So - 22.10. 15:00 Uhr

Spieltag: 8. Spieltag

Ergebnis: 2 : 1

Bildergalerie: Hier klicken

2:1-Sieg gegen den SV Bayer

22.10.2017

Frauen-Landesliga: Fortuna setzt sich knapp im Derby durch (mit Bildergalerie)

Fortuna hatte im Derby gegen den SV Bayer knapp die Nase vorn. Foto: Jens Loewen

Im Frauen-Landesliga-Derby setzte sich der TSV Fortuna knapp aber verdient gegen den SV Bayer durch.

Fortuna wahrt die weiße Weste

Schon in der vierten Spielminute traf Jennifer Jansen nach einem langen Ball zur Führung der Fortunen. Danach dominierten die Gastgeberinnen das Spiel und erhöhten nach einer Stunde auf 2:0. Elisa Clauß köpfte eine Ecke von Lena Schmitz in die Maschen. Erst in der Schlussphase kam Bayer besser ins Spiel. Katharina Brüggemann verwandelte zehn Minuten vor dem Abpfiff einen Strafstoß zum 1:2. Obwohl Bayer alles nach vorne warf, blieb es beim verdienten Sieg des TSV Fortuna, der die weiße Weste wahrt und mit 24 Punkten aus acht Spielen die Liga anführt.

(von Lars Haß)

Niederrheinliga: Klatsche für Linde

SV Hemmerden – SV Jägerhaus-Linde 6:2 (3:0). Die Linde-Frauen verpassten es beim Tabellenzweiten in der Anfangsphase, die Führung zu erzielen. Danach produzierten sie in der Defensive einige Fehler und kassierten so bis zur Pause drei Gegentreffer. Mit dem 4:0 nach einer knappen Stunde war das Spiel entschieden. Nadine Dell'Anna und Saskia Reinshagen sorgten noch für ein wenig Ergebniskosmetik.