Spielinfos

TSV Fortuna Wuppertal :

Liga: Landesliga 2

Anstoss: So - 06.11. 15:00 Uhr

Spieltag: 11. Spieltag

Ergebnis: 6 : 0

Bildergalerie: Hier klicken

Alle Mannschaften siegen

08.11.2016

Frauenfußball: Erfolgreicher Spieltag für Linde, Fortuna und SV Bayer

Fortuna-Trainer Markus Schönfeld war zufrieden mit dem Auftritt seiner Spielerinnen gegen die TGD Hilgen. Archivfoto: Jens Lowen

Niederrheinligist Linde stellte den Anschluss ans Tabellenmittelfeld her.

Niederrheinliga

Die Fußball-Frauen des SV Jägerhaus-Linde feierten am Sonntag in Essen den zweiten Sieg in Folge und konnten damit den Anschluss ans Mittelfeld herstellen. Teresa Alecci war nach einer knappen Stunde die Schützin des goldenen Tores. Trainer Andreas Rohde war zufrieden: „Das war eine sehr gute Mannschaftsleistung, die mit drei Punkten belohnt wurde."



Landesliga

In der Landesliga setzten sich die Fortuna-Frauen deutlich mit 6:0 gegen die TGD Hilgen durch. Nachdem sie zu Beginn einige Chancen vergaben, trafen Lena Schmitz, Elisa Clauß und Jennifer Jansen nach einer halben Stunde innerhalb von drei Minuten zur 3:0-Führung. Jansen, Clauß und Carina Rabe gestalteten das Ergebnis am Ende sehr deutlich.
Die Damen des SV Bayer gewannen mit 5:2 in Remscheid und versäumten dabei einen noch deutlicheren Sieg. Schon zur Pause hätte die Mannschaft von Sebastian Krüger deutlich höher als mit 2:0 führen können. Sabrina Mütze mit drei und Maria Elbl mit zwei Treffern ließen aber nie Zweifel am hochverdienten Sieg der Wuppertalerinnen aufkommen.