Spielinfos

TSV Fortuna Wuppertal : SV Bayer Wuppertal

Liga: Landesliga 2

Anstoss: So - 30.04. 11:00 Uhr

Spieltag: 22. Spieltag

Ergebnis: 3 : 2

Bildergalerie: Hier klicken

Fortuna gewinnt Landesliga-Derby gegen den SV Bayer

03.05.2017

Frauenfußball: Jägerhaus-Linde hat einen Lauf

Linde-Damen klettern auf Rang sechs.

Niederrheinliga: SV Budberg – SV Jägerhaus-Linde 1:4 (0:1).

Die Wuppertalerinnen eilen derzeit in der Niederrheinliga von Erfolg zu Erfolg und liegen nun schon auf Platz sechs. Beim bisherigen Tabellenvierten setzte sich Linde verdient mit 4:1 durch. Die Gastgeberinnen waren in den ersten 20 Minuten stärker, danach übernahm Linde das Kommando und ging durch Treffer von Saskia Reinshagen (40.) und Melina Braselmann (52.) in Führung. Auch der Anschlusstreffer wurde gekontert. Erneut Reinshagen (70.) und Laura Tognocchi (84.) erhöhten auf 4:1.

Landesliga: TSV Fortuna – SV Bayer 3:2 (1:2)

Im Landesliga-Derby behielten die Gastgeberinnen des TSV Fortuna letztlich verdient die Oberhand. Dabei lagen sie nach starker Anfangsphase und der Führung durch Jennifer Jansen zur Pause mit 1:2 zurück, weil sie nach 20 Minuten den Faden verloren und Elisa Bornheimer innerhalb von drei Minuten mit einem Doppelpack das Spiel für Bayer drehte. Aber nach der Pause kamen die Bayer-Frauen gar nicht mehr ins Spiel. Jennifer Jansen glich mit ihrem zweiten Treffer zum 2:2 aus (54.) und Elisa Clauß sorgte 20 Minuten vor dem Abpfiff mit dem 3:2 für die Entscheidung.