Spielinfos

Sportfreunde Baumberg : SV Jägerhaus-Linde

Liga: Niederrheinliga

Anstoss: So - 24.09. 13:30 Uhr

Spieltag: 4. Spieltag

Ergebnis: 4 : 2

Bildergalerie: Hier klicken

Eine 2:0-Führung reichte für die Wuppertalerinnen nicht.

25.09.2017

Frauenfußball kompakt: Linde kassiert vermeidbare Niederlage

Linde schien in Baumberg beim Stande von 2:0 schon auf der Siegerstraße, bog dann aber noch in die falsche Richtung ab. Archivfoto: Jens Loewen

Beide Wuppertaler Landesligisten gewinnen ihre Spiele.

Linde besser, aber Baumberg macht die Tore

Bei der unnötigen 2:4-Niederlage bei den SF Baumberg schienen die Niederrheinliga-Fußballerinnen des SV Jägerhaus-Linde nach einer halben Stunde schon auf der Siegerstraße. Vanessa Becker und Saskia Reinshagen hatten Linde mit 2:0 in Führung geschossen. Doch dann brachte ein Torwartfehler, der zum Anschlusstreffer führte, die Gäste aus dem Konzept. Nur zwei Minuten später kassierten sie den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit war Linde zwar die bessere Mannschaft, aber Tore schossen nur noch die Baumbergerinnen.

Landesliga: Fortuna und SV Bayer siegen

Die Landesligisten TSV Fortuna und SV Bayer setzen sich mit zwölf bzw. zehn Punkten aus drei Spielen erst einmal an der Tabellenspitze fest. Fortuna setzte sich auf eigenem Platz mit 3:1 gegen den DSC 99 Düsseldorf durch, während der SV Bayer mit 4:1 bei Adler Union Frintrop in Essen gewann.

Kerstin Eicker und Katja Tecklenburg brachten Fortuna bis zur Halbzeit mit 2:0 in Führung, doch die Düsseldorferinnen verkürzten kurz nach Wiederbeginn auf 1:2. Elisa Clauß sorgte mit ihrem Treffer eine Viertelstunde vor dem Abpfiff für die Entscheidung und dafür, dass Fortuna die weiße Weste behält.
Auch der SV Bayer lag nach einer halben Stunde mit 2:0 in Führung, nachdem Sophie Siefen und Elisa Bornheimer trafen, doch Frintrop verkürzte noch vor der Pause auf 1:2. Erneut Bornheimer und Joyce Koch machten in der zweiten Hälfte alles klar für die Wuppertalerinnen.