Spielinfos

SV Jägerhaus-Linde :

Liga: Niederrheinliga

Anstoss: So - 01.10. 13:00 Uhr

Spieltag: 5. Spieltag

Ergebnis: 3 : 1

Bildergalerie: Hier klicken

Fortuna gewinnt weiter, SV Bayer verliert Spitzenspiel

04.10.2017

Frauenfußball kompakt: Linde siegt über den Aufsteiger

Linde-Trainer Andi Rohde freute sich über einen 3:1-Erfolg seiner Mädels. Archivfoto: Jens Loewen

Gegen Kaldenkirchen macht Linde in der Nachspielzeit alles klar.

Alecci bringt Linde in Führung

Einen wichtigen 3:1-Sieg feierten die Niederrheinliga-Frauen des SV Jägerhaus-Linde gegen den Aufsteiger Kaldenkirchen. Die Wuppertalerinnen waren deutlich überlegen, fingen sich aber kurz nach der Pause den Ausgleich, nachdem Teresa Alecci (20.) die Führung erzielt hatte. Laura Tognocchi brachte Linde mit 2:1 in Führung (61.) und Saskia Reinshagen machte in der Nachspielzeit den Sieg perfekt.

Sieg und Niederlage in der Landesliga

Der TSV Fortuna eilt weiter von Sieg zu Sieg. Die Schönfeld-Schützlinge wahren auch nach dem fünften Saisonspiel bei RW Essen ihre weiße Weste und sind Tabellenführer. Allerdings versäumten es die Wuppertalerinnen das Ergebnis höher zu gestalten, weil sie einige gute Torchancen vergaben. Lediglich Jennifer Jansen traf zur 2:0-Führung (29. und 49.). Kurz vor dem Abpfiff verkürzte Essen auf 1:2, spannend wurde es aber nicht mehr. Der SV Bayer verlor das Spitzenspiel gegen die SSVg Velbert letztlich deutlich mit 2:5. Bis zur 60. Minute war das Spiel beim 2:2 ausgeglichen, dann markierte die überragende Jenny Wessel ihre Treffer zwei bis vier.