Spielinfos

TUS Grün-Weiß Wuppertal 89/02 : SV Jägerhaus-Linde

Liga: Kreispokal

Anstoss: Do - 26.05. 15:00 Uhr

Spieltag: 6. Spieltag

Ergebnis: 4 : 1

Bildergalerie: Hier klicken

4:1-Sieg gegen Jägerhaus-Linde

26.05.2016

Grün-Weiß gewinnt den Kreispokal (mit Bildergalerie)

Grün-Weiß feierte ausgelassen den Pokalsieg. Foto: Jens Loewen

Jubel bei den Oberbarmern, die einen frühen Rückstand wegsteckten.

Al Khalil trifft doppelt

Dabei begann das Endspiel für den Bezirksligisten Grün-Weiß gar nicht gut, denn bereits nach fünf Minuten brachte Thomas Rohde den SV Jägerhaus-Linde mit 1:0 in Führung. Doch nur sechs Minuten später glich der starke Ahmed Al Khalil zum 1:1 aus. Die Linder blieben zunächst am Drücker, während die zweite Hälfte der ersten Halbzeit dann den Grün-Weißen gehörte. „Das 1:1 zur Pause ging absolut in Ordnung, beide Mannschaften hätten auch mit 2:1 in Führung gehen können“, sagt Linde-Trainer Björn Joppe.
Auch nach der Pause hatte Linde die erste Chance, aber die 2:1-Führung erzielte Jonas Slomka für Grün-Weiß (55.). Wenig später hätte Thomas Rohde sein zweites Tor des Tages und damit den Ausgleich für Linde, erzielen müssen, aber nach einer sehr guten Flanke von Pascal Glittenberg versuchte er es mit einem Flugkopfball, der zwei Meter über das Tor ging, anstatt den Ball anzunehmen und zu verwerten. In der Schlussphase wurde die Offensive der Grün-Weißen immer stärker und erspielte sich einige gute Chancen. „Ich hatte den Eindruck, dass bei Linde bei der Hitze langsam die Kräfte schwanden. Das hat unsere Offensivabteilung dann gnadenlos gut ausgenutzt“, sagte Grün-Weiß-Abteilungsleiter Michael Kempa. Besonders schön war das 3:1 durch Ahmed Al Khalil, der nach einem herrlichen Doppelpass mit Jean Baumgarten eine Viertelstunde vor dem Abpfiff für die Entscheidung sorgte. „Danach sind wir nicht mehr ins Spiel gekommen“, sagte Joppe. Das 4:1 durch Jean Baumgarten vier Minuten später war das Sahnehäubchen auf einen gelungenen Tag für die Grün-Weißen, die am Abend im Vereinsheim am Höfen feierten.









Auch interessant