Spielinfos

SC Sonnborn II : BV 1885 Azadi Wuppertal

Liga: Kreisliga B - Gruppe 1

Anstoss: So - 25.09. 12:30 Uhr

Spieltag: 8. Spieltag

Ergebnis: 6 : 3

Bildergalerie: Hier klicken

6:3 (2:2)-Sieg gegen BV 85

25.09.2016

Kreisliga B: SC Sonnborn II neuer Spitzenreiter (mit Bildergalerie)

Nabil Aouni (rechts) und Thomas Kominek freuen sich über einen Treffer. Foto: Jens Loewen

"Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey hey", schallte es nach Schlusspfiff durch den Sonnborner Hafen. Durch einen hochverdienten 6:3 (2:2)-Sieg gegen den bisherigen Spitzenreiter BV Azadi 1885 übernahm die zweite Mannschaft des SC Sonnborn die Tabellenführung in der Kreisliga B.

Sonnborn dreht nach Wiederbeginn auf

In einer teilweise hitzig geführten Partie hatte der SCS schon in der ersten Hälfte genügend Möglichkeiten, deutlich zu führen. Weil die Chancenauswertung jedoch mangelhaft ausfiel und die Gäste vor dem Tor eiskalt agierten, ging es mit einem 2:2 in die Pause.
Nach dem Wiederbeginn drehte die Mannschaft von SC-Trainer Ali Matar aber so richtig auf und schoss die Gäste innerhalb von 15 Minuten regelrecht ab. Matchwinner war einmal mehr Torjäger Nabil Aouni, der einen Dreierpack schnürte. Für die Gelb-Blauen trugen sich außerdem Thomas Kominek (2) und Jack Botta (1) in die Torschützenliste ein. Bei den Gästen, die zwar spielerisch mithielten, aber in der Defensive trotz ihrer bis dato erst zwei Gegentore zu viele Schwächen offenbarten, waren Selim Cebba, Sinan Bingöl und Osman Güner erfolgreich. Angesprochen auf ein Saisonziel meinte Matar: "Wir definieren erst in der Winterpause ein Ziel, wenn klar ist, wo wir dann stehen."
(von Marc Posthaus)