Spielinfos

: TSV Union Wuppertal

Liga: Kreisliga A

Anstoss: So - 27.04. 11:00 Uhr

Spieltag: 16. Spieltag

Ergebnis: 3 : 1

Bildergalerie: Hier klicken

1:3-Niederlage in Heiligenhaus

28.04.2014

Kreisliga Frauen: Union Wuppertal verpasst die Sensation

Der TSV Union unterlag in Heiligenhaus. Foto: privat

In der Frauen-Kreisliga hat Union Wuppertal die letzte Gelegenheit, die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga für sich zu entscheiden, verpasst.

Von Daniela Ullrich

In ihrem drittletzten Saisonspiel bei der SSVg Heiligenhaus unterlagen die Frauen vom Hardenberg mit 1:3. Dabei hatte Union trotz drückender Überlegenheit der Gastgeberinnen lange geführt. Das Tor für Wuppertaler hatte Jenny Lieverkus in der 34. Minute erzielt. Daniela Graca Leitao glich in der 75. für Heiligenhaus aus, dann folgten die Treffer von Kim Prütz (83.) und der eingewechselten Debora Naumann (86.). Heiligenhaus hat mit dem Sieg über Union Meisterschaft und Aufstieg klargemacht. Union-Co-Trainer Volker Thiel gratulierte dem Sieger nach dem Spiel: „Schade, dass es für uns nicht geklappt hat. Die Mädels haben gut gekämpft. Wir gratulieren Heiligenhaus zum Aufstieg.“