Spielinfos

SSV Germania 1900 : SV Bayer Wuppertal

Liga: Kreisliga A

Anstoss: So - 15.10. 15:00 Uhr

Spieltag: 11. Spieltag

Ergebnis: -:-

Bildergalerie: Hier klicken

Kein Wiederholungsspiel zwischen Germania und SV Bayer

08.11.2017

Kreisliga: Unmut über Urteil für abgebrochenes Spiel

Björn Joppe, Trainer des SSV Germania, kann nicht nachvollziehen, warum das abgebrochene Spiel nicht neu angesetzt wird. Foto: Jens Loewen

Die am 15. Oktober beim Stand von 2:0 für den SV Bayer abgebrochene Kreisliga-A-Partie gegen den SV Germania ist von der Spruchkammer des Fußballkreises als für beide Teams mit 0:2 verloren bewertet worden.

Germania hat prügelnden Spieler gefeuert

Die Spruchkammer urteilte auf ein schuldhaftes Verhalten beider, weil sich zwei des Feldes verwiesene Spieler der Mannschaften auch außerhalb weiter geprügelt und einen Tumult verursacht hätten. Germania-Trainer Björn Joppe kann nicht nachvollziehen, warum es kein Wiederholungsspiel gibt, wie im aus seiner Sicht ähnlich gelagerten Fall TFC gegen Dornap wenige Wochen zuvor . "Was sollen die Vereine denn machen, wenn da zwei Spieler durchdrehen? Wir haben unseren Spieler nachher sofort rausgeworfen." Der Fußball-Kreis argumentiert, dass die Schiedsrichterin alle Mittel ausgeschöpft habe, bevor sie das Spiel abbrach. Das Urteil ist rechtskräftig, die Widerspruchsfrist abgelaufen.

(von Günter Hiege)