Spielinfos

SV Rosellen : SV Jägerhaus-Linde

Liga: Niederrheinpokal

Anstoss: So - 12.04. 14:00 Uhr

Spieltag: 3. Spieltag

Ergebnis: 4 : 3

Bildergalerie: Hier klicken

3:4-Niederlage beim SV Rosellen

13.04.2015

Linde-Damen scheiden aus dem Pokal aus

Keinen guten Tag erwischten die Linde-Damen beim Pokalaus in Rosellen. Archivfoto

Bei diesem Spiel ging für die Linde-Frauen fast alles daneben.

Trainer Rohde: "Das war ein grausamer Tag"

Die Gastgeberinnen, die in der Landesliga spielen, schossen in der ersten Hälfte zweimal aufs Tor und führten dennoch nach 20 Minuten mit 2:0. Kurz vor der Pause verkürzte Teresa Alecci auf 1:2. Der Schiedsrichter war laut Linde-Trainer Andreas Rohde nicht neutral. „Jede enge Entscheidung wurde zugunsten Rosellen ausgelegt“, sagt der Coach. Nach der Pause drückten die Wuppertalerinnen auf den Ausgleich, aber Rosellen erhöhte auf 3:1 (65.). Kurz nach dem erneuten Anschluss durch Saskia Reinshagen (70.) wurde das 3:3 wegen Abseitsstellung abgepfiffen, obwohl, so Rohde, die Spielerin, die das Tor erzielte, hinter dem Ball stand. Kurz darauf ging Rosellen mit 4:2 in Führung und mehr als der Anschlusstreffer durch Rebecca Amico gelang Linde nicht mehr. „Das war alles in allem einfach ein grausamer Tag. Wir haben schlecht gespielt, und die schwache Schiedsrichterleistung kam noch hinzu“, sagt Rohde.