Christian Engelstadt mit Vip-Karten belohnt

13.05.2014

Live-Tickerer des Monats fiebert mit dem BHC

Happy nach dem Spiel: Christian Engelstadt (r.) und sein Vater mit BHC-Torhüter Björgvin Pall Gustavsson, der gegen Lemgo stark hielt. Foto: Otto Krschak

Er ist der Live-Tickerer des Monats April - und Geschäftsführer des SSV Sudberg: Christian Engelstadt genoss mit seinem Vater einen spektakulären Abend in der Uni-Halle.

War das eine Dramatik, war das ein Zittern: 3000 Zuschauer in der Uni-Halle mussten beim 34:34 des Handball-Bundesligisten BHC gegen den TBV Lemgo am Samstag starke Nerven haben. Eine Sekunde vor Spielende fiel der Ausgleich für den BHC, was die Gäste aus Ostwestfalen nicht wahr haben und die Schlusssirene vor dem entscheidenden Wurf gehört haben wollten. Doch das Kampfgericht entschied zugunsten des BHC, der einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf verbuchte. Mittendrin waren Christian Engelstadt mit seinem Vater, die von WZ-Sportplatz Vip-Karten gewonnen hatten. Christian Engelstadt hatte im Monat April die meisten Spiele für WZ-Sportplatz via der neuen App getickert.
Der Geschäftsführer und Ersatztorhüter des SSV Sudberg saß mit seinem Vater direkt hinter BHC-Geschäftsführer Jörg Föste und Marketing-Mitarbeiter Philipp Tychy, die parellel zum Spiel immer auch die Partie zwischen BHC-Konkurrent Balingen gegen Minden via Smartphone verfolgten. Bekanntlich gab es auch hier ein Happy End für den BHC, denn Balingen kassierte ebenfalls in letzter Sekunde den Ausgleich und liegt nun zwei Spieltage vor Saisonende weiterhin zwei Punkte hinter dem BHC.

"Ein super Abend", schwärmte Christian Engelstadt nach dem Spiel. Und es wurde sogar ein super Wochenende für ihn: Denn sein SSV Sudberg gewann am Sonntag das Derby gegen Sonnborn und holte wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga.

Spiele tickern und Karten gewinnen

Der Ticker-König für den Monat Mai gewinnt übrigens Karten für das WM-Rudelgucken im Stadion am Zoo. Es lohnt sich also, zu tickern. Wer Spiele tickern möchte, der muss bei WZ-Sportplatz die App herunterladen und Spiele livetickern. Wie das geht, steht hier:
Zur App