Spielinfos

: SV Bayer Wuppertal

Liga: Leistungsklasse Gr. 3

Anstoss: Sa - 01.04. 16:00 Uhr

Spieltag: 7. Spieltag

Ergebnis: 0 : 2

Schiedsrichter: Abdurrahmann Koc

Platz / Ort: TSV Heimaterde

Zuschauer: 35

Bildergalerie: Hier klicken

Leistungsklasse Gr. 3 | Teammanagerbericht SV Bayer Wuppertal

01.04.2017

Nächster Schritt in Richtung NR-Quali!

SV Bayer U17-Juniorinnen gewinnen 2:0 bei Heimaterde Mülheim

Beide Teams boten ein sehr interessantes Spiel, endlich ein Gegner der selbst mutig die Initiative ergriff und sich nicht aufs Fußball verhindern verlegte. Das frühe 1:0 durch Eleni nach feinem Zuspiel von Joyce in der 3. Minute spielte uns in die Karten und gab uns Sicherheit. In der 18. Minute tauschten beide dann die Rollen und Joyce markierte nach Elenis Pass das 2:0. Das damit das Endergebnis bereits feststand hätte wohl keiner vermutet, aber die gegnerische Torhüterin Lisa Lantermann wurde nun zur besten Spielerin auf dem Platz und entschärfte Chance um Chance mit tollen Paraden und einem überragenden Stellungsspiel. Da wollte sich Carina auf unserer Seite nicht lumpen lassen und verhinderte mit einer Glanztat in der 65. Minuten den möglichen Anschlusstreffer, als sie einen Schuss aus kürzester Distanz parieren konnte. Fast wäre unserer Abwehrchefin Sophie Witte in der 67. Minute dennoch das 3:0 gelungen, aber ihr sehenswerter Freistoß traf leider nur die Latte des gegnerischen Gehäuses. Ein Extralob geht diesmal an Greta aus der U15, die eine absolut starke Vorstellung bot und zeigte, dass sie eine echte Verstärkung für die neue Saison sein wird. Unter dem Strich eine ordentliche Leistung der Bayer-Girls, nach der dem Team ein Qualiplatz nur noch sehr theoretisch zu nehmen ist.