Spielinfos

TSV 05 Ronsdorf 2 :

Liga: LK Wuppertal

Anstoss: Sa - 26.04. 15:00 Uhr

Spieltag: 20. Spieltag

Ergebnis: 8 : 0

Bildergalerie: Hier klicken

! SPIELERISCHERE WEITERENTWICKLUNG MIT KANTERSIEG BELOHNT !

28.04.2014

! SPIELERISCHERE WEITERENTWICKLUNG MIT KANTERSIEG BELOHNT !

Kam man im Hinspiel bei Union Velbert mit einem spielerisch mageren Auftritt über ein 0:0 nicht hinaus, belohnte die Mannschaft, sich selber und Ihrem Trainerteam sowie dem Ronsdorfer Anhang nach einer spielerisch mannschaftlich geschlossenen seriösen Leistung zu einem auch in dieser Höhe verdientem Heimsieg mit 8:0 (1:0).
Alleine Ihrem Keeper und in der ersten Hälfte fünf vergebenen Großchancen war es zu verdanken das sich das Endergebnis nicht im Dutzend vollzog.
Ein regelrechtes offensives Freuerwerk brannte unsere Mannschaft gerade in den ersten 15 - 20 Spielminuten ab und bei einem besseren und konzentrierten Abschluss hätte es bereits 4:0 stehen können. Der Ronsdorfer Anhang und das Trainerteam erfreuten sich den spielerisch gut vorgetragenen Angriffen und rauften sich die wenigen Haare beim auslassen sogenannter 100%igen.
Zum Glück hatte unser TW Daniel ebenso einen guten Tag und bewahrte bei zwei Standards mit klasse Paraden unser Team vor einem überraschenden Rückstand. Dann war es aber soweit, nach einer tollen Kombination über die rechte Seite stand "TOM D." genau richtig und mit einem satten Schuss von der 16m Linie zappelte der Ball zur grossen Freude im gegnerischen Netz. Fazit der ersten Spielhälfte: Durch spielerischer Weiterentwicklung der letzten Wochen verinnerlicht die Mannschaft zum größtenteils Lösungen spielerisch zu finden und erarbeitet sich Grosschancen en mas. Einziges manko bleibt die minimale Torausbeute, die hoffentlich Justin nach Verbüssung der Sperre beheben kann.
Hochmotiviert und voll konzentriert ging man die zweite Halbzeit an. Wieder und fast im drei Minuten Takt ergaben sich gute Chancen für unser Team. Tore liessen ebenfalls nicht lange auf sich warten, gegenüber der ersten Hälfte war die Torausbeute auch um einiges besser, wenn auch nicht optimal. Auch wenn weitere 7 Treffer gelangen, bei entschlossenerem Abschluss sind sicherlich noch einige weitere Treffer möglich. Lob noch einmal für den UNION TORWART der mit einigen guten Paraden schlimmeres verhinderte. Das kuriorste Tor erzielte "GIOVANNI" nach einem "EINSTUDIERTEN" Freistoss aus 20 Meter. Die zwei schönsten Treffer steuerte "KEVIN S."
mit technisch sauberer Schussvollendung bei und zeigte dabei ungeahnte Stürmerqualitäten. Ebenso trug sich "SVENO" und "IBO" mit zwei tollen überlegt ausgeführte Abschlüssen als zweifacher Torschütze in die Torjägerliste ein.
Aber nicht nur die Torschützen trugen an diesem Erfolg bei. KEVIN K. , GIANLUCA, MAXI, KAI,LEON und PRI hatten Ihren Anteil an der soliden Mannschaftsleistung. Ein Sonderlob erhält heute "MORITZ" der das spielt was man von Ihm erwartet und Ihm vorgibt. Mit schnellem ONE TOUCH SPIEL den Angriff über die rechte Seite starten und damit Ausgangspunkt für viele tolle Kombinationen war . Weiter so! Nächste Woche gehts zum Derby nach Heckinghausen. Viele Freund- und Bekanntschaften werden für 80 Minuten ruhen, es geht für beide Teams um den direkten verbleib in der LK- Saison 14/15. Bei einem Sieg dort wäre ein riesiger Schritt dafür gemacht. Auf ein spannendes faires gutes Fussballspiel dürfen wir uns freuen.

T