Spielinfos

SV Bayer Wuppertal :

Liga: Leistungsklasse Gr. 3

Anstoss: Sa - 04.03. 14:30 Uhr

Spieltag: 3. Spieltag

Ergebnis: 4 : 1

Schiedsrichter: Frank Fenn

Platz / Ort: Bayer Sportpark

Zuschauer: 30

Bildergalerie: Hier klicken

Leistungsklasse Gr. 3 | Teammanagerbericht SV Bayer Wuppertal

04.03.2017

Überzeugender 4:1-Sieg der U17-Juniorinnen gegen SF Königshardt

Das Team von Stefan Koch und Margherita Santamaria bleibt weiterhin auf Kurs!

Winterzeit = Grippezeit, davon blieb auch die U17 nicht verschont, von 21 Spielerinnen waren nur 13 einsatzbereit und auch die nicht alle fit. Das Team bot dennoch von Beginn an eine starke Vorstellung gegen einen zunächst sehr tief stehenden Gegner. In der 25. Minute bediente Celina die mitgelaufene Joyce mustergültig und die traf zum wichtigen 1:0. Zwar blieben wir weiterhin klar spielbestimmend, aber wie aus dem Nichts fiel in der 30. Minute der Ausgleich für Königshardt. In der 36. Minute war es erneut Joyce, die nach feinem Zuspiel von Eleni zum 2:1 Halbzeitstand traf - nach dem Seitenwechsel blieb das Team konzentriert und erarbeitete sich weitere Möglichkeiten. Unsere eingewechselte Torwartstürmerin Carina scheiterte zunächst am Pfosten und der Torhüterin des Gegners, bereitete dann aber in der 60.Minute das 3:1 durch Joyce clever vor. In der 65. Minute wurde die ebenfalls eingewechselte Sarah am rechten Strafraumeck des Gegners zu Fall gebracht, eine ideale Position für einen Linksfuß und Joyce verwandelte den Freistoß direkt in die lange Ecke des Königshardter Gehäuses. Danach war ihr Arbeitstag nach einer tollen Vorstellung trotz heftiger Erkältung beendet und sie durfte sich auf der Bank ausruhen. Das Trainerteam ist mit der gezeigten Leistung hochzufrieden, ein besonderes Lob geht an Annika und Sarah, die heute trotz geringer Spielpraxis eine tadellose Vorstellung ablieferten.
Das Team bedankt sich zudem herzlich für den, von der Liebig Apotheke gestifteten voll ausgestatteten Erste-Hilfe-Koffer!!